Verpackungen werden häufig als unverzichtbar für den Transport und den Schutz der in ihnen enthaltenen Produkte angesehen. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sie zur Förderung Ihrer Marke zu nutzen? Wenn Sie an das Pappschachteln kaufen denken, haben Sie die Möglichkeit, mit diesen Paketen eine Marketingstrategie zu erstellen. Die Idee ist, Ihren Kunden etwas Zusätzliches auf der Außenseite der Schachtel anzubieten. Sie können einen QR-Code verwenden, der zu einer speziellen Website führt, um zu zeigen, warum die Leute das Produkt kaufen sollten. Sie können dies auch mit anderen Verpackungsarten wie Kissenschachteln, Papiertüten, Holzkisten usw. tun. Im Grunde jede Verpackung, auf die Sie einen einfachen QR-Code drucken können. Es wird nicht empfohlen, Webadressen zu verwenden, da die Leute nicht die Zeit haben, sie in ihre Mobiltelefone einzutippen. Bei einem QR-Code brauchen sie nur die Kamera ihres Mobiltelefons zu benutzen.
Sie weckt die Neugierde der Menschen
Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder Ihr Unternehmen gründen, brauchen Sie Menschen, die Ihre Produkte ausprobieren. Wie bringen Sie in einem mit Produkten anderer Marken gesättigten Markt die Menschen dazu, Ihre Produkte zu kaufen? Sie tun es, indem Sie die Menschen neugierig machen. Wenn Sie nur einen QR-Code auf Ihre Verpackung drucken, werden die Leute nicht daran denken, ihn zu scannen. Wenn Sie diesen QR-Code mit einer Nachricht wie "Finden Sie heraus, was dieses Produkt für Sie tun kann" oder etwas Ähnlichem versehen, werden die Leute neugierig. Es ist wichtig, dass die Website, die die Besucher sehen, dynamisch, übersichtlich und leicht verständlich ist. Denken Sie daran, dass Ihre potenziellen Kunden gerade einkaufen und keine Zeit haben, viel zu lesen.
Werben Sie für Ihre Marke innerhalb und außerhalb des Ladens
Es ist normal, dass manche Leute den QR-Code scannen, aber das Produkt nicht kaufen, weil sie vielleicht gerade nicht genug Geld haben. Dies kann für Sie eine Gelegenheit sein, aus den Regalen und von den Wohnungen Ihrer Kunden aus zu werben. Sie können eine Social-Media-Challenge erstellen, bei der die Teilnehmer den QR-Code scannen müssen, um an ein geheimes Wort zu gelangen, das sie in ihren sozialen Medien zusammen mit einem Bild des Produkts im Regal posten müssen. Wenn die Person außerdem ein Foto von Ihrem Produkt macht, nachdem sie es zu Hause geöffnet hat, erhält sie zusätzliche Punkte. Sie werden sogar Menschen, die Ihr Produkt nicht gekauft haben, dazu bringen, für Ihr Produkt zu werben. Diese Art von Strategie trägt dazu bei, das Interesse an Ihrer Marke zu wecken, und immer mehr Menschen entscheiden sich für den Kauf.